· 

Kurzfristig angesetzter Test gegen FC Union 60 Bremen

In einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel trifft der BSC Hastedt am kommenden Donnerstag auf das Landesliga-Team des FC Union 60 Bremen. Ein Nachbarschaftsduell zum Testen und Getestet werden.

Diesen Beitrag teilen:



BSC Hastedt: Da ist noch Luft nach oben

Nein, so ganz zufrieden ist Trainer Gökhan Deli noch nicht mit dem Leistungsniveau seines Teams. Zwar startete der Dritte der Stark Bremen-Liga mit einem 2:0-Auswärtssieg beim OSC Bremerhaven ins neue Pflichtspieljahr, doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen dass man sich am Weserwehr mehr erhofft hatte. Denn vor allem die zweite Halbzeit zeigte deutlich wo noch Verbesserungsbedarf besteht: die Laufwege und das Stellungsspiel der Neuzugänge sind noch nicht optimal ins System integriert, mit fortschreitender Spieldauer lässt gerne mal die Konzentration nach und in Sachen Torgefährlichkeit ist auch noch Luft nach oben.

Coach Deli findet deutliche Worte: "Ich erwarte von der Mannschaft eine Leistungssteigerung im Gegensatz zum letzten Wochenende, egal wie der Gegner heißt. Wir müssen lernen noch geduldiger in den Angriffen zu agieren und aggressiver gegen den Ball zu arbeiten, das ist mir dieses Jahr noch zu harmlos."

Im Testspiel beim FC Union 60 Bremen sollen neben Spielern aus der "zweiten Reihe" auch einige Langzeitverletzte ihr Comeback feiern, beispielsweise Kapitän Sedat Yücel, Mittelfeld-Motor Moussa Alawie sowie sie Offensivkräfte Affamefuna-Michael Ifeadigo und Diyar Kücük. "Ich hoffe sehr dass die Jungs ihre Verletzungen vernünftig auskuriert haben," so Deli, "und dass sie bald wieder am regulären Wettkampfbetrieb teilnehmen können."

So steht dem Trainer für dieses Freundschaftsspiel nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, lediglich auf die Dienste von Hamudi Taha (Schambeinentzündung), Firat Kilic (Kniebeschwerden), Marcus Kenneweg und Milad Mansoori (beide beruflich verhindert) muss Gökhan Deli dieses Mal verzichten.

Der Testspiel-Kader des BSC Hastedt beim FC Union 60 Bremen:

1 RICHTER, Lars Torhüter
2 OLATUNJI, Ikrami Abwehr
4 DALKIRAN, Hasan Abwehr
5 THÖLE, John-Dieter Abwehr
6 LAKIC, Haris Mittelfeld
7 KÜCÜK, Diyar Sturm
8 MUHAREMI, Dragan Krzysztof Mittelfeld
9 IFEADIGO, Affamefuna-Michael Sturm
10 BI-RIA, Iman Saghey Sturm
11 ALAWIE, Moussa Mittelfeld
12 JASHARI, Jasin Torhüter
14 FAOUZI, Elmehdi Mittelfeld
15 SAHIN, Ridvan Mittelfeld
16 YÜCEL, Sedat Abwehr
17 BUDUAR, Youness Abwehr
18 JANINE, Mohamed Mittelfeld
19 MEHRTENS, Kai Mittelfeld
20 ONYEULO, Dickson Cuukwudi Abwehr
21 KOWESCHNIKOW, Boris Mittelfeld
22 AHRIROU, Redouan Mittelfeld
23 AZIRI, Florent Sturm
25 CEESAY, Abubacarr Mittelfeld


FC Union 60 Bremen: Dem Abgrund entkommen

Der FC Union 60 Bremen hat bewegte Zeiten hinter sich. Seit seinem Abstieg aus der Stark Bremen-Liga am Ende der Saison 2015/2016 spielt unser Nachbar in der sechstklassigen Landesliga und kam dort den Abstiegsrängen schon des öfteren bedrohlich nahe. Doch diesem Abgrund ist der FC Union 60 Bremen bisher entkommen, zuletzt stieg die "Fieberkurve" der Mannschaft sogar nach oben: stand man am dritten Spieltag der aktuellen Spielzeit noch auf einem Abstiegsplatz, so hat sich die Mannschaft vom Jürgensdeich mittlerweile bis auf Platz sieben emporgearbeitet. Die Hälfte der bisherigen 16 Ligaspiele konnte gewonnen werden, hinzu kommen noch zwei Remis: macht aktuell 26 Punkte und damit nur acht Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, dafür 18 Punkte Vorsprung auf den roten Bereich.


Statistiken:

Die letzten zehn Spiele des FC Union 60 Bremen:

04.11.2017 Landesliga TV Bremen-Walle 1875  1:8  FC Union 60 Bremen
12.11.2017 Landesliga FC Union 60 Bremen 0:4 Sport-Freizeit Leherheide
03.12.2017 Landesliga TSV Farge-Rekum 3:2 FC Union 60 Bremen
10.12.2017 Landesliga FC Union 60 Bremen 6:2 SV Grohn 1911
03.02.2018 Testspiel FC Union 60 Bremen 1:1 VfL 07 Bremen
09.02.2018 Testspiel Habenhauser FV 0:1 FC Union 60 Bremen
17.02.2018 Testspiel FC Union 60 Bremen 4:1 BTS Neustadt
18.02.2018 Landesliga FC Union 60 Bremen 5:2 TSV Melchiorshausen
25.02.2018 Landesliga SV Lemwerder 0:2 FC Union 60 Bremen
01.03.2018 Testspiel FC Union 60 Bremen 1:2 Rotenburger SV
6 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen | 30:16 Tore

Die letzten zehn Spiele des BSC Hastedt:

03.12.2017 Stark Bremen-Liga BSC Hastedt  4:1  Blumenthaler SV
08.12.2017 Stark Bremen-Liga Brinkumer SV 5:3 BSC Hastedt
23.01.2018 Testspiel BSC Hastedt 3:1 Rotenburger SV
28.01.2018 Testspiel BSC Hastedt 1:2 TB Uphusen
01.02.2018 Testspiel BSC Hastedt 1:1 SV Atlas Delmenhorst
06.02.2018 Testspiel BSC Hastedt 2:2 Heeslinger SC
13.02.2018 Testspiel BSC Hastedt 1:1 TuS Komet Arsten U19
15.02.2018 Testspiel BSC Hastedt 8:0 TuS Komet Arsten
18.02.2018 Testspiel BSC Hastedt 0:1 SC Borgfeld
03.03.2018 Stark Bremen-Liga OSC Bremerhaven 0:2 BSC Hastedt
4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen | 25:14 Tore

Alle bisherigen Spiele zwischen FC Union 60 Bremen und BSC Hastedt:

2009/2010 11.08.2009 Lotto-Pokal, Runde 2 BSC Hastedt  6:3  FC Union 60 Bremen
2016/2017 25.09.2016 Landesliga FC Union 60 Bremen 1:0 BSC Hastedt
  26.03.2017 Landesliga BSC Hastedt 0:0 FC Union 60 Bremen
3 Spiele | 1 U60-Sieg, 1 Unentschieden, 1 BSC-Sieg | 4:6 Tore

Kommentar schreiben

Kommentare: 0