· 

Foto-Galerie: Hastedt schlägt Hasenbüren

Im zweiten Testspiel des Jahres gewinnt der BSC Hastedt mit 4:1 gegen Bezirksligist TSV Hasenbüren. Hier findet ihr eine Foto-Galerie und einen kurzen Spielbericht.


Diesen Beitrag teilen:

Ein "Gefällt mir" für Facebook:

Über das Spiel twittern:



Ungefährdeter Sieg trotz starker Gäste-Abwehr

Der TSV Hasenbüren spielt als Bezirksligist bekanntlich zwei Spielklassen tiefer als der BSC Hastedt, belegt dort jedoch aktuell einen guten zweiten Platz und ist daher keineswegs zu unterschätzen. Und so verwunderte es auch nicht dass die Mannschaft von Gäste-Trainer Manfred Feuerriegel keineswegs wie das Häschen vor der Schlange den Hausherren das Spiel überließ. Zwar geriet das Gehäuse von BSC-Keeper Pascal Wiewrodt nur äußerst selten in Bedrängnis, dafür lieferte Hasenbüren eine großartige Leistung in puncto Defensivarbeit und Stellungsspiel ab. Und so hatte es der Bremen-Ligist schwer den gegnerischen Strafraum zu entern. Schließlich dauerte es bis zur 30. Minute ehe Neuzugang Kai Schmidt die Führung für den BSC Hastedt erzielte, was zu gleich auch der Pausenstand war. In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, trotzdem machte sich allmählich die konditionelle Überlegenheit des Fünftligisten bemerkbar. Treffer Nummer zwei stammte wieder vom Fuß eines Neuzugangs, diesmal war es Dimitri Khoroshun der den Ball zum 2:0 über die Linie brachte (48. Minute). Hasenbüren bewies Moral und kam in Person von Kai Finke nochmal auf 2:1 heran (52. Minute), doch spätestens nach dem zweiten Treffer von Kai Schmidt zum 3:1 (80. Minute) bestand kaum Zweifel wer hier heute den Platz als Sieger verlassen würde. Den Schlusspunkt setzte Iman Bi-Ria der wenige Sekunden vor dem Schlußpfiff den 4:1-Treffer erzielte.

 

Der BSC Hastedt bestreitet sein nächstes Testspiel am morgigen Dienstag den 29. Januar 2019. Ab 19:30 Uhr wird dann auf der Sportanlage Jakobsberg das am vergangenen Freitag ausgefallene Freundschaftsspiel gegen den TSV Ottersberg nachgeholt. Der Eintritt ist frei.

Foto-Galerie:

(© BSC Hastedt. Fotografin: Imke Huntemüller.)